News

Modernisierung / Renovation

Eine moderne Treppe macht den Flur wieder zum Blickfang

KENNGOTT Treppen Katalog

Jetzt anfordern!

Architect's Darling Award für Kenngott-Treppen

Treppenhersteller Kenngott mit Architect’s Darling 2014 in Gold prämiert

Zum zweiten Mal in Folge wurde der deutsche Treppenhersteller Kenngott zum Preisträger von ‚Architects’ Darling’ gekürt. Damit setzte sich das mittelständische Unternehmen aus Baden-Württemberg gegen den bundesdeutschen Wettbewerb durch. Der Award ‚Architects’ Darling’ wird an Unternehmen der Baubranche vergeben, die im Rahmen einer bundesweiten repräsentativen Branchenumfrage durch den Informationsdienstleister der Baubranche, Heinze GmbH in Celle, die höchsten Bewertungen erhalten. Die Preisträger wurden am 28. Oktober 2014 bekannt gegeben.

Jedes Jahr wählen rund 1700 Architekten, Fachplaner und Bauingenieure aus über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie ihre Favoriten. Der Preis in der Kategorie Treppen wird alle zwei Jahre verliehen und gilt als eine der höchsten Auszeichnungen, als „Oscar der Baubranche.“ Für Kenngott ist dies bereit die zweite Prämierung in Folge; bereits in 2012 erhielt Kenngott die begehrte Trophäe in Gold, für 2014 wurde der Treppenspezialist ebenfalls mit ‚Gold’ ausgezeichnet. Die erneute Prämierung bestätigt wird vor allem als Bestätigung dafür gesehen, die Qualitätsphilosophie des Unternehmensmit unvermindertem Ehrgeiz weiterzuführen. Gleichzeitig stellt die wiederholte Auszeichnung auch eine Würdigung der Arbeit des gesamten Teams und der Kenngott-Vertriebspartner im Bundesgebiet gar, die das strikte Qualitätskonzept bei den Kunden vor Ort umsetzen.

Kenngott ist Spezialist für Systemtreppen, die in Süddeutschland gefertigt und als Markentreppen von insgesamt mehr als 70 strategischen Partnern, erfahrenen Handwerksbetrieben vor Ort, vertrieben werden. Ein innovatives und flexibles Kooperationskonzept ermöglicht den Partnerbetrieben sich in ihrem Einzugsgebiet auf ihre handwerkliche Kernkompetenz und ihre Kundennähe zu konzentrieren, während Kenngott als Fertigungsbetrieb sein umfangreiches Treppen- und Geländersortiment und Rundum-Service qualitativ stetig weiterentwickelt. Eine der jüngsten Entwicklungen, die 1-Quadratmeter-Treppe, wurde bereits mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.